Salam alaykum - Friede sei mit Dir, liebe Leserin, lieber Leser. Schön, dass Du hergefunden hast.

Dienstag, 18. Juni 2013

Scham

Ich bin falsch, so wie ich bin
und wäre ich anders,
wäre das noch falscher.

Ich bin die falsche,
und das ist
meine Schuld.

Freitag, 14. Juni 2013

Anstelle einer Erklärung


Erschüttert starre ich, fassungslos,
auf Altbekanntes.
Nehme zur Kenntnis,
was ich längst gewusst.

Freitag, 7. Juni 2013

Ich habe einen Traum

Ich liebe Musik, ich liebe es zu singen und ich bin Muslimin. Warum also nicht Lieder singen zum Lobe Allahs, unseres Schöpfers und Erhalters? Was mir vorschwebt sind keine weichgespülten Nasheeds, wie sie uns aus arabischen Ländern entgegensäuseln, nein, es darf gerne etwas bodenständiger, mitteleuropäischer, grooviger sein. Ich möchte etwas von der Weite, der Freiheit und der Liebe weitergeben die der empfindet, der sich Allah ergibt. Ich möchte sie hinausrufen, hinaussingen in die Welt und eine Botschaft senden, die so ganz anders ist als die aus den Medien.